News 2017-09-15T12:18:55+00:00
  • Alles aus einer Hand

News

Okto­ber 2016
Wir freuen uns sehr, dass wir dem S. Fischer Ver­lag bei sei­nem Geheim­pro­jekt behilf­lich sein konn­ten. Danke für das Ver­trauen!

31. Juli 2016
End­lich ist er da, der neue Harry Pot­ter, und wir dür­fen ver­ra­ten, dass wir Satz und E-Book über­nom­men haben. Danke an alle Carl­sens für das Ver­trauen und die tolle Zusam­men­ar­beit. Es hat viel Spaß gemacht.

17. Februar 2016
Wir trau­ern um Roger Wil­lem­sen

2. Dezem­ber 2015
Pünkt­lich zu Weih­nach­ten haben wir einen schö­nen Auf­trag erhal­ten: Kai Meyer: Die Sei­ten der Welt. Blut­buch. Toll, danke!

12. Novem­ber 2015
Das Jahr neigt sich dem Ende, aber es bleibt so schön, wie es ange­fan­gen hat. Heute kam der nächste Auf­trag von Die Andere Biblio­thek: Robert Byron: Europa 1925.

31. Juli 2016
End­lich ist er da, der neue Harry Pot­ter, und wir dür­fen ver­ra­ten, dass wir Satz und E-Book über­nom­men haben. Danke an alle Carl­sens für das Ver­trauen und die tolle Zusam­men­ar­beit. Es hat viel Spaß gemacht.

17. Februar 2016
Wir trau­ern um Roger Wil­lem­sen

2. Dezem­ber 2015
Pünkt­lich zu Weih­nach­ten haben wir einen schö­nen Auf­trag erhal­ten: Kai Meyer: Die Sei­ten der Welt. Blut­buch. Toll, danke!

12. Novem­ber 2015
Das Jahr neigt sich dem Ende, aber es bleibt so schön, wie es ange­fan­gen hat. Heute kam der nächste Auf­trag von Die Andere Biblio­thek: Robert Byron: Europa 1925.

12. Okto­ber 2015
Kurz vor der Messe ist bei uns ein neuer Auf­trag ein­ge­trof­fen: Laf­ca­dio Hearn: Japans Geis­ter . Wir freuen uns sehr und sind auch ein biss­chen stolz dar­auf, nun auch für die Die Andere Biblio­thek zu arbei­ten.

1. April 2015
Kein Scherz! Gerade eben kam der Auf­trag für Kai Meyer: Die Sei­ten der Welt. Nacht­land. Super:)

März/April 2015
Das scheint unser Jahr zu wer­den: Der J.B. Metz­ler Ver­lag hat uns den Auf­trag zu XML-Kon­ver­tie­rung und Satz der Reihe Kind­ler Kom­pakt erteilt. Span­nend und schön. Wir freuen uns!

10. Februar 2015
Und es geht genauso schön wei­ter: Wir freuen uns sehr, dass wir seit die­sem Monat den WEGA-VERLAG zu unse­ren Kun­den zäh­len dür­fen.

25. Januar.2015
Das Jahr fängt wun­der­bar an: Seit die­sem Monat gehört die Aka­de­mie der Künste zu unse­ren Kun­den. Wir pro­du­zie­ren ab Heft 2/2015 die Sinn und Form. Wie schön!

Dezem­ber 2014
Die­ses Jahr haben wir uns etwas Schö­nes zu Weih­nach­ten geschenkt. Für die Ver­an­ke­rung und Bear­bei­tung von Regis­tern in InDe­sign benut­zen wir jetzt unter ande­rem den Index­ma­na­ger von Prinz 5. Sehr zu emp­feh­len.

29. August.2014
Wir freuen uns sehr, dass der neu gegrün­dete Fabu­lus Ver­lag zu unse­ren Kun­den gehört. Wir wün­schen alles Gute zur Grün­dung, liebe Frau Höf­li­ger!

26. Juni 2014
»Sil­ber: Das zweite Buch der Träume« von Kers­tin Gier ist ab heute im Han­del. Wir freuen uns wirk­lich sehr, dass Fischer uns auch damit beauf­tragt hat.

5. Juni 2014
Ganz offen­sicht­lich ist der 5. Juni ein Glücks­tag. Wir hat­ten uns gerade wie­der gefan­gen, als der dies­jäh­rige Preis­trä­ger des Frie­dens­prei­ses des Deut­schen Buch­han­dels bekannt gege­ben wurde: Jaron Lanier.
Und wer hat Satz und XML für »Wem gehört die Zukunft?«, erschie­nen im Hoff­mann und Campe Ver­lag, über­nom­men?
Der Som­mer wird schön!

5. Juni 2014
Die Stif­tung Buch­kunst hat »Win­ter­jour­nal« von Paul Aus­ter aus­ge­zeich­net. Wir gra­tu­lie­ren dem Rowohlt Ver­lag und freuen uns, dass wir Satz und XML über­neh­men durf­ten.

 17. Januar 2014
Heute erschei­nen die bei­den Bücher des Kunstfälscher-Ehepaars Bel­trac­chi. Wir freuen uns, dass Rowohlt uns mit Satz und XML betraut hat.

Dezem­ber 2013
Der Rowohlt Ver­lag bringt eine neue Reihe her­aus: E-Book Only Thea­ter. Wir freuen uns, dass wir die XML-Kon­ver­tie­rung über­neh­men konn­ten.

27. Okto­ber 2013
Schwei­zer Buch­preis 2013 an Jens Stei­ner für »Caram­bole«
Wir kom­men aus dem Gra­tu­lie­ren gar nicht mehr heraus, wie schön:-)
Herz­li­chen Glück­wunsch an Jens Stei­ner und den Dör­le­mann Ver­lag!
Jens Stei­ner »Caram­bole« Dör­le­mann Ver­lag
Satz und E-Book? Eben.

11. Okto­ber 2013
Alice Munro erhält den Nobel­preis für Lite­ra­tur! Wir gra­tu­lie­ren der Auto­rin und ihren deutsch­spra­chi­gen Ver­la­gen Dör­le­mann und S. Fischer!
»Tanz der seli­gen Geister« Dörlemann Ver­lag
»Was ich dir schon immer sagen wollte« Dörlemann Ver­lag
»Zu viel Glück« S. Fischer
Viel­leicht brin­gen wir ja Glück? 😉

August 2013
Wir freuen uns, dass gleich zwei der bei uns gesetz­ten Titel auf der Lon­glist des Deut­schen Buch­prei­ses ste­hen:
Jens Stei­ner »Caram­bole« Dör­le­mann Ver­lag
Cle­mens Meyer »Im Stein« S. Fischer
Herz­li­chen Glück­wunsch an die Auto­ren und Ver­lage!

20. Juni 2013
Wir freuen uns, dass der von uns im XML-Work­flow gesetzte erste Band der neuen
Tri­lo­gie von Kers­tin Gier end­lich erscheint.
»Sil­ber ‒ Das erste Buch der Träume«

14. Mai 2013
Inferno von Dan Brown ist erschie­nen, die Geheim­nis­krä­me­rei hat ein Ende und wir dür­fen end­lich weitererzählen, dass Satz und E-Book von uns erstellt wur­den:)
Wir freuen uns, dass Bas­tei Lübbe uns mit sei­nem Spit­zen­ti­tel beauf­tragt hat!

Februar / März 2013
Kein & Aber bie­tet kos­ten­lo­ses E-Book zum Hard­co­ver an. Wir freuen uns, dass wir mit Satz und E-Book-Erstel­lung aus einer Hand dabei hel­fen konn­ten. Elif Shafak »Die vier­zig Geheim­nisse der Liebe« Ian Hamil­ton  »Die wil­den Bes­tien von Wuhan«

26. Februar 2013

14. Februar 2013
Wir freuen uns, dass heute pünkt­lich zum Valen­tins­tag drei von uns gesetzte Früh­jahrs­ti­tel des Dör­le­mann Ver­lags erschei­nen!
Eliz­a­beth Tay­lor »Ver­steck­spiel«
Pierre Bost »Ein Sonn­tag auf dem Lande«
Luca Turin / Tania San­chez »Das kleine Buch der gros­sen Par­füms«

Okto­ber 2012
Wir freuen uns, dass das von uns im XML-Work­flow gesetzte Kin­der­buch »Es war ein­mal India­ner­land« von Nils Mohl, Rowohlt Ver­lag, von der Stif­tung Buch­kunst als eines der schöns­ten deut­schen Bücher aus­ge­zeich­net wurde.

Sep­tem­ber 2012
Wir freuen uns, dass wir auch für den Roman »Ein plötz­li­cher Todes­fall« von J. K. Row­ling Satz und E-Book-Erstel­lung über­neh­men durf­ten.

Februar 2012
Wir freuen uns, dass der S. Fischer Ver­lag uns mit der Satz­pro­duk­tion die­ser Aus­gabe
im XML-Work­flow betraut hat. Unserer Mei­nung nach ein wei­te­rer Beweis, dass sich XML-Work­flow und anspruchs­volle Typo­gra­fie kei­nes­wegs aus­schlie­ßen.

Dante  Ali­ghieri / Kurt Flasch
Com­me­dia
Dan­tes Com­me­dia ist wie der Dom, der zu sei­ner Zeit in Flo­renz entstand: Zahllose Ein-und Aus­gänge füh­ren unter die große Kup­pel, in der die Geschich­ten und Figu­ren, die Bio­gra­phien und das Wis­sen ihrer Zeit unend­lich nach­hal­len. Seine»Commedia« durch­misst den gesam­ten meta­phy­si­schen Kos­mos der dama­li­gen Zeit - Hölle, Fege­feuer und Para­dies.