News

Oktober 2016
Wir freuen uns sehr, dass wir dem S. Fischer Verlag bei seinem Geheimprojekt behilflich sein konnten. Danke für das Vertrauen! 

31. Juli 2016
Endlich ist er da, der neue Harry Potter, und wir dürfen verraten, dass wir Satz und E-Book übernommen haben. Danke an alle Carlsens für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit. Es hat viel Spaß gemacht. 

17. Februar 2016
Wir trauern um Roger Willemsen 

2. Dezember 2015
Pünktlich zu Weihnachten haben wir einen schönen Auftrag erhalten: Kai Meyer: Die Seiten der Welt. Blutbuch. Toll, danke!
 

12. November 2015
Das Jahr neigt sich dem Ende, aber es bleibt so schön, wie es angefangen hat. Heute kam der nächste Auftrag von Die Andere Bibliothek: Robert Byron: Europa 1925.
 

12. Oktober 2015
Kurz vor der Messe ist bei uns ein neuer Auftrag eingetroffen: Lafcadio Hearn: Japans Geister . Wir freuen uns sehr und sind auch ein bisschen stolz darauf, nun auch für die Die Andere Bibliothek zu arbeiten.
 

1. April 2015
Kein Scherz! Gerade eben kam der Auftrag für Kai Meyer: Die Seiten der Welt. Nachtland. Super:)
 

März/April 2015
Das scheint unser Jahr zu werden: Der J.B. Metzler Verlag hat uns den Auftrag zu XML-Konvertierung und Satz der Reihe Kindler Kompakt erteilt. Spannend und schön. Wir freuen uns!
 

10. Februar 2015
Und es geht genauso schön weiter: Wir freuen uns sehr, dass wir seit diesem Monat den WEGA-VERLAG zu unseren Kunden zählen dürfen.
 

25. Januar.2015
Das Jahr fängt wunderbar an: Seit diesem Monat gehört die Akademie der Künste zu unseren Kunden. Wir produzieren ab Heft 2/2015 die Sinn und Form. Wie schön!
 

Dezember 2014
Dieses Jahr haben wir uns etwas Schönes zu Weihnachten geschenkt. Für die Verankerung und Bearbeitung von Registern in InDesign benutzen wir jetzt unter anderem den Indexmanager von Prinz 5. Sehr zu empfehlen.
 

29. August.2014
Wir freuen uns sehr, dass der neu gegründete Fabulus Verlag zu unseren Kunden gehört. Wir wünschen alles Gute zur Gründung, liebe Frau Höfliger!

 

26. Juni 2014
»Silber: Das zweite Buch der Träume« von Kerstin Gier ist ab heute im Handel. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Fischer uns auch damit beauftragt hat.

 

5. Juni 2014
Ganz offensichtlich ist der 5. Juni ein Glückstag. Wir hatten uns gerade wieder gefangen, als der diesjährige Preisträger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels bekannt gegeben wurde: Jaron Lanier.
Und wer hat Satz und XML für »Wem gehört die Zukunft?«, erschienen im Hoffmann und Campe Verlag, übernommen?
Der Sommer wird schön!

 

5. Juni 2014
Die Stiftung Buchkunst hat »Winterjournal« von Paul Auster ausgezeichnet. Wir gratulieren dem Rowohlt Verlag und freuen uns, dass wir Satz und XML übernehmen durften.

 

 17. Januar 2014
Heute erscheinen die beiden Bücher des Kunstfälscher-Ehepaars Beltracchi. Wir freuen uns, dass Rowohlt uns mit Satz und XML betraut hat.

 

Dezember 2013
Der Rowohlt Verlag bringt eine neue Reihe heraus: E-Book Only Theater. Wir freuen uns, dass wir die XML-Konvertierung übernehmen konnten.

 

27. Oktober 2013
Schweizer Buchpreis 2013 an Jens Steiner für »Carambole«
Wir kommen aus dem Gratulieren gar nicht mehr heraus, wie schön:-)
Herzlichen Glückwunsch an Jens Steiner und den Dörlemann Verlag!
Jens Steiner »Carambole« Dörlemann Verlag
Satz und E-Book? Eben.

 

11. Oktober 2013
Alice Munro erhält den Nobelpreis für Literatur! Wir gratulieren der Autorin und ihren deutschsprachigen Verlagen Dörlemann und S. Fischer!
»Tanz der seligen Geister« Dörlemann Verlag
»Was ich dir schon immer sagen wollte« Dörlemann Verlag
»Zu viel Glück« S. Fischer
Vielleicht bringen wir ja Glück? ;-)

 

August 2013
Wir freuen uns, dass gleich zwei der bei uns gesetzten Titel auf der Longlist des Deutschen Buchpreises stehen:
Jens Steiner »Carambole« Dörlemann Verlag
Clemens Meyer »Im Stein« S. Fischer
Herzlichen Glückwunsch an die Autoren und Verlage!

 

20. Juni 2013
Wir freuen uns, dass der von uns im XML-Workflow gesetzte erste Band der neuen
Trilogie von Kerstin Gier endlich erscheint.
»Silber ‒ Das erste Buch der Träume«


14. Mai 2013

Inferno von Dan Brown ist erschienen, die Geheimniskrämerei hat ein Ende und wir dürfen endlich weitererzählen, dass Satz und E-Book von uns erstellt wurden:)
Wir freuen uns, dass Bastei Lübbe uns mit seinem Spitzentitel beauftragt hat!
 

Februar / März 2013
Kein & Aber bietet kostenloses E-Book zum Hardcover an. Wir freuen uns, dass wir mit Satz und E-Book-Erstellung aus einer Hand dabei helfen konnten. Elif Shafak »Die vierzig Geheimnisse der Liebe« Ian Hamilton  »Die wilden Bestien von Wuhan«
 

26. Februar 2013

 

14. Februar 2013
Wir freuen uns, dass heute pünktlich zum Valentinstag drei von uns gesetzte Frühjahrstitel des Dörlemann Verlags erscheinen!
Elizabeth Taylor »Versteckspiel«
Pierre Bost »Ein Sonntag auf dem Lande«
Luca Turin / Tania Sanchez »Das kleine Buch der grossen Parfüms«
 


Oktober 2012

Wir freuen uns, dass das von uns im XML-Workflow gesetzte Kinderbuch »Es war einmal Indianerland« von Nils Mohl, Rowohlt Verlag, von der Stiftung Buchkunst als eines der schönsten deutschen Bücher ausgezeichnet wurde.
 

 


September 2012

Wir freuen uns, dass wir auch für den Roman »Ein plötzlicher Todesfall« von J. K. Rowling Satz und E-Book-Erstellung übernehmen durften.
 

 


Februar 2012

Wir freuen uns, dass der S. Fischer Verlag uns mit der Satzproduktion dieser Ausgabe
im XML-Workflow betraut hat. Unserer Meinung nach ein weiterer Beweis, dass sich XML-Workflow und anspruchsvolle Typografie keineswegs ausschließen.


Dante  Alighieri / Kurt Flasch

Commedia
Dantes Commedia ist wie der Dom, der zu seiner Zeit in Florenz entstand: Zahllose Ein-und Ausgänge führen unter die große Kuppel, in der die Geschichten und Figuren, die Biographien und das Wissen ihrer Zeit unendlich nachhallen. Seine»Commedia« durchmisst den gesamten metaphysischen Kosmos der damaligen Zeit – Hölle, Fegefeuer und Paradies.